top of page

Kommende Veranstaltungen 2023

Der Frühling hat begonnen und so beginnt nun auch wieder die Zeit der Veranstaltungen drinnen und vor allem draussen. In diesem Jahr erwarten uns eine ganze Reihe an traditionsreichen als auch neuen Veranstaltungen wie unserem 1. Nachbarschaftsflohmarkt im Juni. Aber mehr dazu weiter unten.


Der Reihe nach:

MAI 2023


Los geht es mit dieser Liste am 01.Mai mit dem beliebten Brunnenwandertag, veranstaltet vom Bürgerausschuss WHSO.








Am 05. Mai findet dann das Maibaumtreffen, veranstaltet von Vielfalt in Hohenkreuz, an der großen Einkaufstasche am Kreisel in Hohenkreuz statt.


Am 15. Mai lädt dann ebenfalls Vielfalt in Hohenkreuz zur Leistungsschau ein.


JUNI 2023


Am 17. Juni findet dann unser 1. Nachbarschaftsflohmarkt im Rahmen des Sommerfests des Sängerkranzes statt. Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen. Weitere Infos unter obigem Link.














Vom 17. - 19. Juni veranstaltet der Sängerkranz St. Bernhardt- Wiflingshausen sein jährliches Sommerfest.


Am 23. und 24 Juni dann können Sie ihre gebrauchte Artikel beim Warentauschtag "Bring mit - hol ab" des BA WHSO abgeben oder welche ergattern.

Direkt darauf am 25. Juni findet das Gemeindefest Hainbachtal der evangelischen Kirchengemeinde im Gemeindehaus Hainbachtal statt.

Im Juni wird ausserdem der Spielplatz in Kennenburg wieder eröffnet. Viele neue Spielgeräte würden am liebsten jetzt schon bespielt werden. Damit es lange schön bleibt, muss jetzt nur noch der Rasen gut anwachsen und deswegen müssen sich alle Familien noch ein wenig gedulden. Das genaue Datum geben wir sobald es steht bekannt.

SEPTEMBER 2023

An den Tagen 16. und 17. September veranstalten die Oldtimerfreunde ES in der Alten Kelter ihr Oldtimerfest.

Am 24. September können wir uns auf gleich zwei Veranstaltungen freuen: Das Flandernfest in Hohenkreuz als auch der Schurwaldlauf. Der Volkslauf wird von der Turnerschaft Esslingen veranstaltet und startet um 10.00 Uhr am Georgi-Stadium an der Römerstraße.

OKTOBER 2023

Am 21. Oktober feiern die Oldtimerfreunde ES ihr 25 jähriges Jubiläum ebenfalls wieder an ihrem Standort in der Alten Kelter.

DEZEMBER 2023

Im Dezember dann finden am 08.12. der Adventstreff von Vielfalt in Hohenkreuz statt und am 24.12. feiern die Oldtimerfreunde ES den heiligen Vormittag an ihrem bekannten Standort.



Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen im Jahr 2023!





bottom of page