top of page

Toller erster Nachbarschaftsflohmarkt!

Der von uns veranstaltete Nachbarschaftsflohmarkt letztes Wochenende war ein voller Erfolg. Dank der Bereitstellung des Festzeltes und der großartigen Unterstützung durch den Chorverein Sängerkranz 1888 e.V. konnten alle Standbetreiber ein schattiges Plätzchen finden, um ihre Waren anzubieten.

Wir waren alle gespannt, ob sich unser Flohmarkt gut herumgesprochen hatte. Und so war es: es kamen viele große und kleine Besucher. Es war eine Veranstaltung zum Stöbern, Feilschen, Plaudern und Spielen. Uns freut besonders, dass sich viele tolle Gespräche unter der Nachbarschaft entwickelten und manch neue Verbindung geschaffen wurden.



Genau deswegen haben wir den Nachbarschaftsflohmarkt ins Leben gerufen: Unseren nicht mehr benötigten Gegenständen im Sinne der Nachhaltigkeit zu einem weiteren Leben zu verhelfen, einen Begegnungsort für die Nachbarschaft zu schaffen und damit das gemeinsame "Wir" zu stärken.


Es freut uns sehr, dass uns dies mit Hilfe der vielen Standbetreiber und Gäste gelungen ist. Wir danken euch allen und freuen uns jetzt schon auf unseren nächsten Nachbarschaftsflohmarkt 2024!


Auch unser Nachbar-Bürgerausschuss WHSO mit Roswitha Rostek lies es sich nicht nehmen bei uns vorbei zu schauen. Sie veranstalten am kommenden Wochenende den Warentauschtag BRING MIT-HOL AB in der Hohenkreuzhalle. Weitere Infos dazu unter www.ba-whso@esslingen.de




78 Ansichten
bottom of page