VIELE TEILE, EINE STADT

GEMEINSAM STADT(TEIL)-GESCHICHTEN ENTDECKEN



Unter dem Motto „Viele Teile, eine Stadt! Gemeinsam Stadt(teil)geschichten entdecken“ gingen Esslinger Bürgerinnen und Bürger seit Oktober 2018 gemeinsam auf Entdeckungstour in ihren Stadtteilen. Wie beeinflussen deren Geschichte und Besonderheiten die Gegenwart und das heutige Leben dort? Und welches Verhältnis haben die Stadtteile zur Stadt als Ganzes? Begleitet wurden Sie dabei von den Mitarbeitern/innen des Stadtmuseums Esslingen und auch die Bürgerausschusse halfen bei dem stadtgesellschaftlichen Großprojekt. Die gemeinsame Abschlussausstellung des Projektes zeigt zusätzlich zu den Präsentationen in den Stadtteilen die Ergebnisse dieser Spurensuche und lädt zu einer bunten Reise in die vielfältigen Teile unserer Stadt ein.




Eigentlich sollten diese spannenden Ergebnisse nun vom 16. Mai bis zum 11. Oktober im Stadtmuseum im Gelben Haus vorgestellt werden. Durch die Corona-Krise ist das vorerst wohl nicht möglich.

Nichtsdestotrotz laden wir euch alle ein, euch einmal auf der Homepage der Stadtgefährten umzuschauen und einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Sicherlich ein kleiner Zeitvertreib für alle, die gerade mehr Zeit als üblich zur Verfügung haben...



0 Ansichten

© 2020 Bürgerausschuss St.Bernhardt - Kennenburg - Wiflingshausen