Ist das Projekt Nachbarschaftsflohmarkt gestorben?

Dieses Jahr hatten wir eigentlich geplant einen ersten Nachbarschaftsflohmarkt für die Bewohner unserer Stadtteile zu veranstalten. Da in unseren Stadtteilen sonst nur wenige Möglichkeiten bestehen, sich zu treffen, die Nachbarschaft kennenzulernen und sich auszutauschen, dachten wir, das sei eine gute Gelegenheit Nützliches mit Angenehmem zu verbinden. Auch wir wollten uns selbst dort mit einem Infostand aufstellen und allen Interessierten die Möglichkeit bieten mit uns in Kontakt zu treten, Probleme und Wünsche anzusprechen oder sich selbst über die Arbeit des Bürgerausschusses zu informieren.


Zu Beginn hatten wir Sorge ob wir überhaupt genügend Anmeldungen für diesen Flohmarkt bekommen und auch die Erstellung eines Hygienekonzepts das den Vorgaben der Corona Verordnung genügt, stellte uns vor Herausforderungen.

Wir hofften mit 15 Anmeldungen und waren dann von der überwältigenden Anzahl an Bewerbungen (über 60

Stück!!!) ganz überrascht. Unter Pandemiebedingungen konnten wir maximal nur ca. 40 Stände zulassen und so mussten wir bereits sehr früh eine Warteliste aufsetzen.

Leider, leider machten uns dann schlussendlich kalte Temperaturen und schlechtes Wetter einen Strich durch unsere Rechnung, so dass wir den Flohmarkt kurzfristig absagen mussten. Die Gesundheit aller war dann einfach der ausschlaggebende Grund!


Nun stellt sich die Frage, ob wir diesem Nachbarschaftsflohmarkt noch eine Chance geben wollen.

Die möchten wir ganz klar mit: JA! beantworten.







Wir planen einen 2. Versuch unter dem Motto: 1. Nachbarschaftsflohmarkt -RELOADED

im Mai 2021 zu wagen und hoffen wieder auf eure zahlreiche Teilnahme. Sobald wir ein bisschen absehen können wie sich die Corona Situation entwickelt und ob ein Flohmarkt überhaupt stattfinden darf, werden wir den genauen Termin bekannt geben und auch wieder einen Aufruf zur Anmeldung starten.


Wir danken euch für eure Teilnahme bisher und freuen uns schon sehr diese Veranstaltung mit euch endlich umzusetzen!

19 Ansichten