Ende der Leerfahrten zum Dulkhäusle für die Linie 110

Viele Menschen hatten sich, zu Recht, über die Leerfahrten der Linie 110 von Esslingen-Obertal zum Dulkhäusle und zurück beschwert. Auch uns vom Bürgerausschuss gefiel das nicht. Trotzdem versuchten wir, aus den Leerfahrten eine positive Neuentwicklung für Wiflingshausen zu machen.


Wir schlugen den SVE vor, die Linie 110, anstatt zurück Richtung Obertal fahren zu lassen, durch Wiflingshausen zu schicken und somit dort die Taktzahl der Busse durch Wiflingshausen zu erhöhen. Bisher hatte sich daraus nichts ergeben und nun hat sich das wahrscheinlich auch zumindest vorerst erledigt. Denn, wie wir aus der Esslinger Zeitung erfahren haben, war es den Städtischen Verkehrbetrieben Esslingen (SVE) möglich, den ehemaligen Betriebshof der Firma Schlienz Omnibus in Wäldenbronn anzumieten.


Diese stellt das Depot der Firma Rexer zur Verfügung. Sie kann das Busdepot nun nicht nur als Standort für ihre Flotte nutzen, sondern auch die Linie 110 hier wenden lassen. Somit fallen die Leerfahrten zum Duklhäusle als auch die Leerfahrten von und zum weit entfernten bisherigen Busdepot nach Schlierbach im Landkreis Göppingen weg.

Das ist eine tolle Entwicklung und wir begrüßen der Umwelt zuliebe diese Umstellung.

Bereits ab heute dem 28.03.2020 können die ersten Busse umziehen.



Was den ÖPNV für Wiflingshausen betrifft werden wir weiterhin mit der SVE und der Stadt verhandeln um eine bessere Taktung für Wiflingshausen zu erreichen.


Wir sind für eure Anregungen immer unter info@ba-stbernhardt.de erreichbar.

Nutzt die Möglichkeit uns zu kontaktieren!

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

0 Ansichten

© 2020 Bürgerausschuss St.Bernhardt - Kennenburg - Wiflingshausen